so heißt das Solo-Programm von Sven Riemann, einem aus Film und Fernsehen bekannten Ur-Berliner.
Bei vielen Fernsehzuschauern spielte er sich bereits erfolgreich in die Herzen, u.a. als “Atze” aus der beliebten ARD-Serie “...Bülowbogen”.
Und daß seine “Berliner Schnauze” nicht nur im Fernsehen hervorragend ankommt, davon kann und sollte man sich unbedingt selbst überzeugen.
In seinem Programm präsentiert er Alt-Berliner Lieder und Texte wie z.B. von Otto Reutter, Claire Waldoff und Kurt Tucholsky.

... Man weiß nicht, wie oft er schon eingefahren ist, denn man könnte meinen, er singt nach seiner Entlassung ... und wundert sich nun über jar nischt mehr. Über die Welt da draußen im Berlin der 20er Jahre, den alltäglichen Wahnsinn, aber auch über die kleinen und großen Verwirrungen der Gefühle. Liebeskrankheit, Hochstapelei, Trunkenheit und andere menschliche Züge ... für die einen ist dies vielleicht ein dramaturgischer Faden und für die anderen ein ganz normaler Berliner Liederabend, dessen Themen alles andere als von gestern und eben nicht immer ganz normal sind.
(Piano: Alina Pronina)

Mal is et grau, mal is et bunt, mal is et kunterbunter,
det Leben is `ne Achterbahn, et jeht mal ruff, mal runter.
In dieser Welt - dem Irrenhaus - da jibt`s mal Freud , mal Qual,
und wirste nich verrückt dabei, so warste nie normal !!!

Auftrittstermine

Veranstalter bitte hier klicken

Fotos für die Presse

aktuelle Kritik